Im Zuge der Vorbereitung für die kommende Oberliga-Saison 2005/26 fuhren die Wasserballer aus Auerbach und Netzschkau mit erfreulich großem Kader am Samstag, 25.10.2025 nach Görlitz. Beim traditionellen Neiße-Cup traten weiterhin Teams aus Dresden, Bautzen, Spremberg, sowie 2 Vertretungen der Gastgeber an. Gespielt wurde jeweils mit verkürzter Zeit, wobei beim Turnier das Motto „Spaß an der Sache“ im Vordergrund stand und dieses auch gleich noch für die Ausbildung von Kampfrichtern genutzt wurde.
In der Vorrunde konnten sich die Vogtländer nach einem zähen 2:2 und dann erfolgreichen 5m-Werfen gegen die stark aufspielende Jugendmannschaft des SV Lok Görlitz den Gruppensieg sichern und behielten auch in der Zwischenrunde gegen die Liga-Rivalen der SpVgg Dresden-Löbtau die Nase vor.
In der Finalrunde standen die Vogtländer wieder der Jugendmannschaft, die kurz vorher die eigene Männermannschaft mit 5:2 aus dem Becken gefegt hatte, gegenüber. Hier zeigte die SG ihr bestes Spiel des Tages, gewann sicher mit 4:1 und konnte sich somit zum Turniersieg eine knappe 1:2 Niederlage gegen die 1. Mannschaft der Hausherren leisten.
Die Wasserballer aus Auerbach/Netzschkau bedanken sich beim SV Lok Görlitz für das tolle Turnier!



