Am Montag, den 2.3.15, traf sich ein Großteil der Mitglieder zur Mitgliederversammlung des TSV Nema Netzschkau e.V. Abteil Wasserball im Schützenhaus Netzschkau. Auf dem Programm standen neben Diskusion und Anregung ein Rückblick auf die vergangenen Jahre. Wichtiger noch war die Entlastung des alten Vorstandes und Wahl eines Neuen.
Einig waren sich alle, dass es immer schwerer wird junge Leute für den Sport zu begeistern und zu gewinnen. Aber auch „alte“ Hasen zu finden, welche die operativen Aufgaben im Vereinsleben führen. Dennoch kann die Abteilung Wasserball mit über 100 Mitglieder recht zufrieden sein und steht auch finanziell auf stabilen Beinen. Ein sportliches Resümee zog man über die vergangenen Jahre und betonte den mehr als notwendigen richtigen Schritt zur Gründung der Spielgemeinschaft Wasserball Auerbach/Netzschkau.
Wichtigster Teil des Abends war aber wohl die Entlastung des alten und Wahl des neuen Vorstandes. Thomas Jugel legte nach 7 Jahren Vorsitz sein Amt nieder, da er familiär und auch beruflich völlig ausgelastet ist. Neuer Abteilungsleiter des TSV Nema Netzschkau e.V. Abteilung Wasserball ist nach einstimmiger Wahl Ingo Möller.
Gerald Streller, stellvertretender Vorsitzender seid fast 35 Jahren, übernahm für eine weitere, aber auch letzte Amtszeit seinen Posten. Schatzmeister Thomas Jahn bleibt der Abteilung ebenso noch 5 Jahre erhalten. Weitere gewählte Vorstandsmitglieder sind Wasserballwart Alwin Müller, Thomas Jugel sowie Kai Bernhard für Marketing/Pressearbeit, Robert Müller kümmert sich künftig um bürokratische Aufgaben und Michael Wolff als Schnittstelle zum Gesamtvorstand des Mehrspartenvereins. Der Gesamtvorstand des TSV Nema Netzschkau e.V. wird am 26.3. diesen Jahres neu gewählt – hier entsenden die Wasserballer 11 wahlberechtigte Delegierte.
Wir danken dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit der letzten Jahre und wünschen allen neuen Funktionären Viel Erfolg bei der Leitung der Abteilung Wasserball.