Auf Platz 5 beendete die SGW Auerbach/Netzschkau die Landesmeisterschaft der unter 15-Jährigen am vergangenen Wochenende und blieb damit unter den eigenen Möglichkeiten. Im Kampf um eine Medaille wurde zuerst ein 14:6-Sieg gegen Dresden eingefahren, doch schon hier zeigten sich Defizite im Spiel. Leider gelang es nicht diese abzustellen und so verlor man folgerichtig deutlich gegen die Landesauswahl weiblich mit 6:17, obwohl man durchaus das Potential besitzt den Gegner zu schlagen. So traf man im Spiel um Platz 5 erneut auf Dresden und gewann mit 18:4, lieferte aber erneut nur eine durchschnittliche Leistung ab.
Für die nun anstehende Bezirksmeisterschaft muss die Mannschaft endlich aus dem Vollen schöpfen und das eigene Leistungsvermögen abrufen. Eine Platzierung unter den ersten Vier scheint als realistisches Ziel.
SGW A/N spielte mit: M. Hiller (Tor), T. Schlegel (5 Tore), O. Schädlich (1), S. Kratzel, C. Holweg (8), D. Lenk (16), M. Engert, T. Luckner (1), J, Ziegner, C. König, P. Schimpf (5), N. Vunder (2), A. Vunder