Am letzten Vorrundenspieltag der Bezirksmeisterschaft standen für unsere Jungs und Mädels in Leipzig die Spiele gegen den bis dato Tabellenzweiten Zwickau und den ungeschlagenen Spitzenreiter Chemnitz an. Die von Andre Netzsch, der sein Debüt am Beckenrand feierte, betreute Mannschaft wollte sich nicht verstecken und noch ein paar Punkte einfahren um in der Tabelle noch auf Platz 3 klettern zu können.
TSV Nema Netzschkau – SV Zwickau 04Â 3:11
In einem recht klaren Spiel bezwang Zwickau die Nema relativ deutlich. Man hatte zu keiner Zeit eine Chance auf den Sieg und auch die vielen Unkonzentriertheiten spielten dem Gegner in die Hände.
TSV Nema Netzschkau – SC Chemnitz 5:4 (2:3, 3:1)
Nun galt es im nächsten Spiel noch einmal alles aus sich heraus zu holen und die Fehler aus Spiel 1 möglichst zu vermeiden. Trainer Netzsch veränderte seine Mannen auf einigen Positionen und so entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch zwischen den Teams. Zwar konnte der SCC das erste Viertel noch für sich entscheiden und auch kurz nach Beginn des 2. Spielabschnitts auf 4:2 davonziehen, doch dann ließ die Nema kein Gegentor mehr zu und netzte selbst noch 3 mal ein. Zum umjubelten Siegtreffer traf 46 Sekunden vor Schluss Veit Brückner, der auch mit 4 erzielten Toren gegen Chemnitz zum Matchwinner avancierte.
Somit beendet die D-Jugend die Vorrunde mit 9:7 Punkten auf Platz 4 (unter Vorbehalt da die vollständigen Ergebnisse noch nicht vorliegen) und hat damit noch alle Trümpfe in der Hand. Bei den bevorstehenden Endrundenturnieren in Erfurt und Plauen ist auf jedenfall ein Platz auf dem Treppchen drin. Also lasst uns angreifen!