Oberliga Männer: Nema gewinnt deutlich in Auerbach
Im letzten Spiel der Oberligasaison 2008/2009 ging es praktisch um nichts mehr. Die Endplatzierungen beider Teams waren bereits durch den Auerbacher Sieg im Hinspiel festgelegt, doch am Samstag wollten sich die Nema-Wasserballer im Brunner Waldbad zumindest sportlich rehabilitieren und mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause gehen.
Die Stimmung war bei den Netzschkauern auch schon vorher bestens
SV Fortuna Auerbach – TSV Nema Netzschkau 7 : 18 (2:4, 2:3, 2:6, 1:5)
pers. Fehler: 3/9
Dabei hatte Netzschkau vor zahlreichen Zuschauern und Gästen des parallel stattfindenden Beachfestes weniger Mühe als erwartet. Vom SV Fortuna war es als Heimmannschaft wohl sehr optimistisch, angesichts der eigenen dünnen Personaldecke ein Großspielfeld aufzubauen. Nema nutzte vor allem durch Kapitän Heiko Hoppe die schwimmerische Ãœberlegenheit und die weiten Pässe auf die Auerbacher Angreifer wurden meist sichere Beute der Abwehrspieler. Doch auch heute vergaben die Spieler von Trainer Ralf Müller noch klarste Chancen und im 2. Viertel drohte die Partie zu verflachen. Aber diesmal fehlte den Auerbachern die Kraft oder der Wille zu einer Aufholjagd. Netzschkau nahm dann wieder das Heft in die Hand und hatte wenig Mühe, den Sack letztendlich zu zumachen.
Somit gelang dem TSV Nema Netzschkau der versöhnliche Ausgang einer schwierigen Saison, die nach dem Höhenflug des Vorjahres und dem Vizemeistertitel nun mit Platz 6 abgeschlossen wurde.
Entspannte Gesichter auf der Bank
Nema spielte mit: M. Jahn (TW), D. Grau (3 Tore), H. Hoppe (C/6), A. Netzsch (2), D. Streller (1), M. Wolff, T. Sußmann (2), M. Fuchs (2), K. Bernhard, D. Kober, F. Horlbeck (1), A. Müller (1), C. Hörath